Betriebsversammlung im Hybridmodus

Betriebsversammlung im Hybridmodus

Ergebnisse einer Mitarbeiterbefragung vorgestellt

Die Zufriedenheit eines Teams hat unmittelbare Auswirkungen auf den unternehmerischen Erfolg. Schließlich lassen sich Kunden nur dann begeistern, wenn alle an einem Strang ziehen und engagiert bei der Sache sind. Um herauszufinden, wie zufrieden die NIC-Truppe ist und wo jedes Teammitglied Optimierungspotenzial sieht, führen wir auf jährlicher Basis interne Umfragen durch. Die Ergebnisse aus der jüngsten Befragung wurden bei einer Betriebsversammlung im Hybridmodus präsentiert und gemeinsam besprochen. Einige Teilnehmer kamen im Büro vor Ort zusammen – andere nahmen virtuell im Homeoffice teil.

Transparenz und Kommunikation auf Augenhöhe

Die Meinung des Teams wird im NIC Systemhaus als äußerst wertvolles Gut betrachtet. Deshalb sind regelmäßige Mitarbeiterbefragungen ebenso eine Selbstverständlichkeit wie der Austausch zu den Ergebnissen. Während der letzten Betriebsversammlung wurden diese von Geschäftsführer Oliver Heer präsentiert und im Team erörtert.

  • Welche Maßnahmen können unsere Führungskräfte davon ableiten?
  • Was können wiederum die Mitarbeitenden tun, um NIC zu einem Great Place to Work zu machen?

Diese und weitere Fragen wurden im regen Austausch thematisiert.

Hybride Treffen für maximale Flexibilität

Spätestens die Corona-Pandemie hat in Sachen Büropräsenz das Umdenken angekurbelt. Hybride Lösungen sind gefordert, um den Ansprüchen einer flexiblen Arbeitswelt gerecht zu werden. Im NIC Systemhaus ist der Hybridmodus längst Alltag und erleichtert vieles – unter anderem Betriebsversammlungen in großer Runde.

Beim ersten Präsenztreffen zur Präsentation und Besprechung der Ergebnisse unserer letzten Umfrage zur Mitarbeiterzufriedenheit, konnten dank hybrider Lösung mit Live-Kamera auch Mitarbeitende teilnehmen, die gerade nicht vor Ort waren. Und diejenigen, die weder physisch noch virtuell dabei sein konnten, erhielten eine Aufzeichnung der Versammlung.

Mehr über das NIC Systemhaus Karriere bei NIC

NIC Systemhaus GmbH hat 4,77 von 5 Sternen 33 Bewertungen auf ProvenExpert.com