Bildungspartnerschaft mit Technischem Gymnasium

Am Technischen Gymnasium (TG) der Gewerblichen Schule Göppingen können Schülerinnen und Schüler unter anderem ihre allgemeine Hochschulreife im Bereich Informationstechnik machen. Als Bildungspartner stehen wir den Abiturientinnen und Abiturienten während ihrer Praxiswoche in unserem Systemhaus zur Seite. Das TG und NIC verbindet nicht nur die Heimat, sondern auch die persönliche Geschichte unseres Geschäftsführers.

Vom Abiturienten zum Bildungspartner

Dass sein Unternehmen mit der gleichen Schule eine Partnerschaft eingehen wird, an der er selbst Abi gemacht hat, ahnte Oliver Heer vor 27 Jahren nicht. Doch das Leben schreibt die besten Geschichten:

  • Bereits 1996 machte Oliver sein Abitur am Technischen Gymnasium und entdeckte seine Leidenschaft zur Informationstechnologie.
  • Einige Mitglieder des heutigen Lehrerkollegiums waren seine Mentoren und trugen zu seinem Werdegang bei.
  • 2004 kam er als einer der ersten Mitarbeitenden zu NIC und durfte bereits sechs Jahre später den Eintritt in die Geschäftsleitung feiern.
  • Seit 2016 ist er Inhaber des IT-Unternehmens, das heute nur wenige hundert Meter vom Schulgelände des TGs entfernt zu Hause ist.

Absolvieren Abiturientinnen und Abiturienten heute ihre Praxiswoche im NIC Systemhaus, profitieren sie nicht nur von der Nähe zum TG, sondern auch vom Know-how des rund fünfzigköpfigen Teams. Mit dem praxisorientierten Angebot vermittelt NIC den Schülerinnen und Schülern spannende Einblicke in ein erfahrenes Systemhaus. Eine ideale Ergänzung zu den theoretischen Inhalten am TG von objektorientierter Programmierung über Datenbanken bis hin zu Netzwerktechnik, Digitaltechnik und Betriebssystemen.

Wir bedanken uns bei unserem Ansprechpartner Gerold Höferlin vom TG für das Vertrauen und freuen uns, dass wir als Bildungspartner unseren Beitrag zur berufsorientierten Bildung leisten dürfen.

NIC Systemhaus GmbH hat 4,76 von 5 Sternen 32 Bewertungen auf ProvenExpert.com