Interview mit unserem Azubi Patrick

NIC-Team auf der Bildungsmesse in Uhingen

Die Bildungsmesse im Kulturzentrum von Uhingen war für das NIC Systemhaus ein voller Erfolg. Das Interesse an Praktika und Ausbildungen in der IT war groß und NICs Azubis konnten zahlreiche Schülerinnen und Schüler für die Informationstechnologie begeistern. Einen besonderen Auftritt bekam Patrick Fink durch ein Interview mit der Neuen Württembergischen Zeitung (NWZ), der Göppinger Lokalausgabe der Südwest Presse.

Über Umwege in die duale Ausbildung

Im Interview durfte NICs Azubi Patrick seine mutmachende Geschichte erzählen und begeisterte damit sowohl die Messebesucher als auch die Presse:

  • Nach zwei abgebrochenen Studien und als „Schrauber an der Hardware“ absolvierte Patrick ein Praktikum im NIC Systemhaus.
  • Überzeugt von der Vielfalt des Berufs und der smarten Unternehmenskultur startete er im Anschluss seine Ausbildung als Kaufmann für IT Systemmanagement.
  • Mit nun 26 Jahren befindet sich Patrick im ersten Ausbildungsjahr und hat endlich seinen Traumjob gefunden.

Seine Geschichte schaffte es in einen umfassenden Presseartikel über die Bildungsmesse und die engagierten Unternehmen der Region, die sich für Auszubildende stark machen. Patrick wurde von der Redaktion sogar mehrfach zitiert. Unter anderem sein Tipp an alle Schülerinnen und Schüler, die sich für eine Karriere in der IT interessieren:

„Sehr gutes Englisch ist Pflicht“

Du hast Interesse an Praktikum und Ausbildung?

Schick uns jetzt Deine Bewerbung und lass uns über Deine Karrierechancen im NIC Systemhaus sprechen! Wir freuen uns auf Dich.

Informier Dich gerne vorab über unsere Ausbildungsplätze im Bereich Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) und Kaufmann/-frau für IT-System-Management (m/w/d).

NIC Systemhaus GmbH hat 4,76 von 5 Sternen 32 Bewertungen auf ProvenExpert.com