NIC auf der Ausbildungsmesse

Ausbildungsmesse

Während der Ausbildungsmesse in Geislingen an der Steige machten sich zahlreiche Nachwuchstalente über attraktive Karrieremöglichkeiten schlau. Viele regionale Unternehmen waren vor Ort, um ihre Ausbildungsberufe vorzustellen. Darunter das NIC Systemhaus, um jungen Besucherinnen und Besuchern spannende Einblicke in die Informationstechnologie zu gewähren. An unserem Messestand plauderten unsere Azubis Marcel Schnaithmann und Dan Assylov aus dem Nähkästchen und verteilten informative Mappen mit Kurzinfos zu freien Ausbildungsstellen.

NICis im Einsatz für den IT-Nachwuchs

Um unsere Ausbildungsberufe – Fachinformatiker mit der Fachrichtung Systemintegration (m/w/d) und Kaufmann-/Frau für IT-System-Management (m/w/d) – vorzustellen, betreuten Nicole Bossert (Assistentin der Geschäftsführung), Nilgün Cibir (Human Resources) sowie Marcel Schnaithmann und Dan Assylov (Auszubildende) unseren Messestand.

  • Weil niemand den Berufsstart in unserem Systemhaus besser beschreiben kann als unsere Nachwuchstalente, erzählten Dan und Marcel von ihren Erfahrungen.
  • Gemeinsam beantworteten die NICis alle Fragen der Besucher rund um die Ausbildungsmöglichkeiten und unser Bewerbungsverfahren.
  • Neben den zentralen Fakten stand in den Gesprächen die familiäre NIC-Kultur im Vordergrund, die eine Karriere bei uns maßgeblich prägt.
  • Jeder Standbesucher bekam eine Mappe mit kompakten Informationen zu unseren Ausbildungsberufen und unsere Kontaktdaten mit auf den Weg.
  • Als kleine Schmankerl gab es attraktive Give-aways wie unsere beliebten Anti-Stress-Bälle, Powerbanks, Webcam-Cover und natürlich etwas zum Naschen.

Wenn aus Besuchern Bewerberinnen und Bewerber werden

Die Ausbildungsmesse war gut besucht und für uns ein voller Erfolg. Viele Schülerinnen, Schüler und Eltern waren gekommen, um erste Eindrücke zum regionalen Ausbildungsangebot zu gewinnen und Kontakte zu potenziellen Arbeitgebern zu knüpfen. Wir freuen uns sehr über das Interesse an unserem Unternehmen und sind gespannt, wen wir nach dem ersten Kennenlernen auf dem Messegelände schon bald als Azubi wiedersehen. Einige Interessierte haben sich inzwischen bei uns beworben und die ersten Folgegespräche sind terminiert.

Du willst Dich bewerben oder hast Fragen?

Nimm direkt Kontakt mit uns auf und lass uns reden! Wir sind persönlich für Dich da.

NIC Systemhaus GmbH hat 4,77 von 5 Sternen 33 Bewertungen auf ProvenExpert.com