Power Session zur Implementierung einer Schnittstelle

Power Session zur Implementierung einer Schnittstelle

Um unseren Kunden stets ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten, arbeiten wir kontinuierlich an der Effizienzsteigerung unserer Prozesse. Mit einer Power Session nach Feierabend beschleunigte unser Sales Team beispielsweise die Implementierung einer Schnittstelle für unsere beiden wichtigsten Abrechnungsstellen. Die Effizienz unseres Auftrags- und Abrechnungsmanagements wurde damit um 30 Prozent gesteigert.

Mit Teamarbeit zur Arbeitsweise der Zukunft

Zur gezielten Selbstoptimierung braucht es Ruhe und volle Konzentration. Um die erfolgreiche Implementierung der Schnittstelle zwischen den Abrechnungsstellen Autotask (Ticketsysteme) und SAP (ERP-System) zu erzielen, versammelte sich das NIC Sales Team deshalb außerhalb des Tagesgeschäfts. Zwischen 17 Uhr und 19.30 Uhr widmeten sich die NICis mit vollem Fokus ihren gesteckten Zielen für diesen Abend:

  • Alle relevanten Abläufe besprechen.
  • Die konkreten Aufgaben für die Implementierung dokumentieren, im Produktivsystem verteilen und terminieren.
  • Die Schnittstelle in den Demo-Umgebungen testen.
  • Die Arbeitsweise für die Zukunft bestimmen.

Power Session zur Implementierung einer Schnittstelle 2

Die Power Session war ein voller Erfolg. Das Team konnte die gewünschte Implementierung innerhalb kürzester Zeit realisieren und die Schnittstelle sorgt seither für einen deutlich effizienteren Workflow im NIC Systemhaus:

  • Geschäftspartner müssen nur noch in einem System gepflegt werden.
  • Aufträge können direkt in Tickets oder Projekte umgewandelt werden.
  • Bei Projektabschlüssen lassen sich Leistungen direkt abrechnen und dem richtigen Auftrag zuordnen.
  • Das Sales Team muss seine Arbeiten nur noch einmal durchführen (zuvor einmal im Autotask und einmal im SAP).

Der erfolgreiche Abend wurde anschließend gemeinsam mit leckerem Essen und einem spannenden Team-Event gefeiert.

Power Sessions wie diese sind inzwischen fester Bestandteil der Arbeitsweise im NIC Systemhaus, um Herausforderungen schnell und gezielt zu meistern.

NIC Systemhaus GmbH hat 4,77 von 5 Sternen 33 Bewertungen auf ProvenExpert.com