Leitbild

Unsere Kernkompetenz

Als Gestalter von IT-Landschaften für den Mittelstand bieten wir Unternehmen aller Branchen durchdachte Outsourcing- und Outtasking-Lösungen an.

Unter “Gestalten” verstehen wir mehr als nur ein aktuelles IT-Problem zu lösen. Wir entwickeln Antworten und Konzepte für die Aufgaben unserer Kunden, die sich langfristig und nachhaltig bewähren. Unseren Kunden garantieren wir als verlässlicher und vorausdenkender IT Sourcing Partner individuelle Beratung, Planung, Beschaffung, Installation sowie EDV-Wartung und Betrieb Ihrer IT-Systeme. Auch für die vollständige Übernahme der IT-Infrastruktur und den Rückverkauf von vertraglich festgelegten IT-Services stehen wir als pragmatisch handelnder Dienstleister zur Verfügung. Besuchen Sie uns gerne in unserem Bürogebäude – die Espresso-Bar in unserem Empfangsbereich freut sich darauf, Ihren kritischen Geschmackstest zu bestehen!

Das NICIGAI

Die Unternehmensphilosophie und das Leitbild sind eng miteinander verknüpft. Sie bilden eine schriftliche Erklärung über das Selbstverständnis, die Vision und den Unternehmenszweck. Um uns die Entwicklung unseres Unternehmensleitbildes zu erleichtern, haben wir uns den japanischen Ansatz IKIGAI (iki = Leben, gai = Wert) zunutze gemacht. Frei übersetzt, bedeutet der Begriff „das, wofür es sich zu leben lohnt“ und beschreibt gleichzeitig eine wirksame Methode zur Erforschung der eigenen Identität.

Basierend auf den Ergebnissen entstand unser Leitbild – das NICIGAI. Es bringt unsere Stärken, Werte und Alleinstellungsmerkale auf den Punkt. Mehrwert schaffen für unsere Kunden durch stabile IT-Systeme, Optimierung und Zeitersparnis sowie Menschlichkeit und eine gelebte Partnerschaft sind wesentliche Faktoren unseres Daseins. Die Grafik veranschaulicht das NICIGAI als unser individuelles Leitbild:

NICIGAI Leitbild

Inspiration gefällig?

Ein Kurzportrait von NIC

Voller Einsatz für unsere Kunden.

Seit der Firmengründung 2004 in Göppingen ist unser Team kontinuierlich gewachsen. Unter Leitung des Geschäftsführers Oliver Heer arbeiten rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Standort in Göppingen und betreuen ein breites Kundenspektrum in Sachen IT-Support und Managed Services.

Unabhängig von der Größe unserer Kunden und der Anzahl der IT-Arbeitsplätze liefern wir immer Top-Qualität: jeder Kunde, gleich ob 10 oder 1.500 Arbeitsplätze kann erwarten, dass wir seinen Ansprüchen gerecht werden – und diese Ansprüche dürfen gerne hoch sein!

Im Sinne unserer Kunden hinterfragen wir bei jedem Arbeitsschritt, ob es noch Optimierungspotenzial gibt und wie wir noch besser werden können.

Deshalb lautet unser Motto:

»Für Sie – Jederzeit«

Unser Leitbild

Die täglichen Aufgaben als Herausforderung annehmen und mit Begeisterung erfüllen. 

Wir haben Freude an der Arbeit. Es gilt die richtige Einstellung mitzubringen, welche immer selbst bestimmt wird. Sorgfalt und Qualität bestimmen unser tägliches Handeln.

Gegenseitige Anerkennung und Wertschätzung leben. 

Unsere Stärken und Fähigkeiten  sind Grundlage für gegenseitige Anerkennung. Wichtig ist es für uns dabei ein Team zu sein. Gegenseitiges Vertrauen schaffen wir durch Ehrlichkeit, Offenheit und konstruktive Kritik.

Sachverstand und der Wunsch zur ständigen Weiterentwicklung. 

Wir setzen Logik und gesunden Menschenverstand bewusst ein, gehen mit Neugier auf Unbekanntes zu und erkennen Neues als Chance zur persönlichen Entwicklung. Weiterbildung ist ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg.

Sich selbst verwirklichen und entfalten wollen. 

Wir bieten uns die Möglichkeit uns zu verwirklichen und zu entfalten. Jeder einzelne führt das Team zum Erfolg.

Wir sind NIC.

Download Leitbild (PDF)

NIC Systemhaus GmbH hat 4,76 von 5 Sternen 32 Bewertungen auf ProvenExpert.com