Public Viewing bei NIC: Deutschland gegen Japan

Public Viewing

Im NIC Systemhaus gehört das Public Viewing bei großen Sportevents zur Unternehmenskultur. Auch bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar hatten alle Teammitglieder die Möglichkeit, das Auftaktspiel für die deutsche Nationalmannschaft während der Arbeitszeit live zu sehen. Das Interesse hielt sich trotz fußballverrückter NICis in Grenzen. Viele Skandale überschatten die diesjährige WM und hinterlassen Spuren.

Ein Angebot für Sportbegeisterte

Ob Europameisterschaft oder Weltmeisterschaft: Wenn die Nationalelf bei einem Turnier auf den Platz geht, schaut das NIC Systemhaus zu.

  • Das gemeinsame Anfeuern macht einfach Freude und ist jedes Mal ein spannendes Event im geräumigen Open Space Büro.
  • Auch bei der Fußball-Weltmeisterschaft können die Mitarbeitenden das Angebot von NIC nutzen und während der Arbeitszeit Fußball schauen.
  • Die Spiele werden auf einem Großbildschirm live übertragen.
  • Für das leibliche Wohl steht leckeres Knabberzeug wie Chips, Gummibärchen und Nüsse bereit.

Getrübte Stimmung

Während der Liveübertragung des Spiels Deutschland gegen Japan war die Begeisterung zurückhaltend. Womöglich nicht nur wegen des Rückstands gegen die disziplinierten Japaner, sondern auch wegen der Berichte, die bereits vor der Eröffnungsfeier in Katar durch die Presse gingen.

Da die deutsche Nationalmannschaft bereits nach der Vorrunde nach Hause fliegen musste, blieb es bei dieser WM bei einem kurzen Public-Viewing.

NIC Systemhaus GmbH hat 4,77 von 5 Sternen 33 Bewertungen auf ProvenExpert.com