IT Systemadministrator (m/w/d) für den User Help Desk

IT Systemadministrator (m/w/d) für den User Help Desk

Wir suchen Dich an unserem Firmensitz in Göppingen.

Es gibt viele Dinge, die uns bei NIC verbinden. Neben unserer Leidenschaft für IT und Technik glauben wir an den Zusammenhalt im Team, den Willen jedes Einzelnen etwas bewegen zu wollen und an Anerkennung und Wertschätzung. Hört sich gut an? Dann lies einfach weiter.

Jetzt bewerben!
Deine zukünftigen Kollegen bei NIC-Team freuen sich darauf, Dich kennen zu lernen.

Für Bewerbungen an uns, verwenden wir den Dienst »recruitee«.

Über den folgenden Link kannst Du Dich bewerben:

Jetzt bewerben!

Über das NIC Systemhaus

Seit der Firmengründung im Jahr 2004 hat sich die NIC Systemhaus GmbH zu einer Top-Adresse in Sachen IT-Outsourcing entwickelt. Seite an Seite geben rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeden Tag ihr Bestes, um die Ansprüche der überwiegend mittelständischen Kunden zu übertreffen. Dabei ist die Zusammenarbeit im Team von einem hohen Maß an Wertschätzung geprägt. Das familienfreundliche Unternehmen legt großen Wert auf Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Dafür wurde NIC im Herbst 2020 als »Great Place to Work« ausgezeichnet.

Deine Hauptaufgaben als IT Systemadministrator (m/w/d) im User Help Desk

  • Störungsannahme und Fehleranalyse

    IT-Support-Organisation: Du stellst sicher, dass unsere IT-Hotline zu jeder Zeit telefonisch erreichbar ist. Du nimmst alle Kundenanfragen in unserem Ticketsystem auf und koordinierst Anfragen in andere IT-Service-Bereiche bei uns im Haus.

    Nicht nur über das Telefon wirst Du Kundenanfragen aufnehmen, auch Anfragen per E-Mail und Ticketportal werden von Dir geprüft und bearbeitet.

  • Problemlösung und Störungsbeseitigung

    Du übernimmst die erste Störungsbeseitigung und koordinierst komplexere Probleme in den Second Level Support. Zu Deinen Aufgaben gehört auch die Dokumentation von Lösungen in Tickets oder die Erstellung von Knowledge-Base-Artikeln im Ticketsystem.

  • Unterstützung und Beratung

    Du konzipierst Support Prozesse und entwickelst bestehende Prozesse weiter.

    Du kennst die Probleme der IT-Anwender im Hard- und Softwareumfeld und weißt deswegen wie Du schnell zum Ziel kommst.

Deine konkreten Benefits bei NIC

Voller Einsatz fürs Team! Wir leben unsere Werte, verbessern uns ständig, lernen immer Neues dazu und bauen auf jeden Einzelnen von uns. Du erfährst unsere Wertschätzung unter anderem durch diese Zusatzangebote:

Deine Vorteile – das kannst Du von uns erwarten:

  • Leistungsgerechte Vergütung mit Bonus für Wochenend-Bereitschaft sowie möglicher Gewinnbeteiligung
  • Familienfreundliches Unternehmen: Flexible Arbeitszeiten inklusive Homeoffice-Möglichkeit und Überstundenausgleich, Sabbatical-Auszeit möglich
  • Einen Mentor, der Dich bei der Einarbeitung unterstützt und Dir einen Gesamtüberblick verschafft
  • Jobsicherheit und Karrierechancen: Finanzierung Deines Studiums und Fortbildungen
  • Persönliche und fachliche Entwicklung sowie Herausforderungen durch Weiterbildungen, Schulungen und Bildungsurlaub
  • E-Bike-Jobrad, Fitnessstudio und Sporttage sowie regelmäßige Massagen, dazu kostenfreie Snacks, Obst und Getränke
  • Moderne Büroräume im Open-Space-Konzept sowie ein ergonomischer, mobiler Arbeitsplatz mit neuester IT-Ausstattung
  • Gemeinsame Aktivitäten, Spielmöglichkeiten und Team-Events
    Betriebliche Altersvorsorge
  • … und vieles mehr!

Ausführlichere Benefits für Dich

»Ich arbeite gerne für NIC, weil es immer spannende und herausfordernde Aufgaben gibt und unsere Arbeit einen positiven Beitrag zur Digitalisierung leistet. Außerdem schätze ich die freundliche und unterstützende Arbeitsatmosphäre.«

Pascal Martin

»Ich bin sehr dankbar, bei NIC arbeiten zu dürfen. Hier ist der Umgang sehr freundschaftlich, familiär und vor allem menschlich. Auch meine Bedürfnisse als Mutter werden verstanden. Ich kann meine Arbeitszeit flexibel an meine Bedürfnisse anpassen und so Arbeit und Familie super in Einklang bringen!«

Nicole Bossert

»Bei NIC stimmt die Work-Life-Balance. Das macht es mir als Mutter leicht, meiner Arbeit als Systemadministratorin nachzugehen und gleichzeitig für mein Kind da zu sein. Vielen Dank an Oliver Heer für die großartige Unterstützung, die er uns Mamas beim Wiedereinstieg ins Berufsleben gibt.«

Bahar Braun

»Die Vielfalt der Aufgaben in meinem Job ermöglicht es mir, ständig neues zu lernen und mich weiterzuentwickeln. Selbst in schwierigen Situationen, bewahren wir einen starken Teamgeist und ziehen an einem Strang. Unser Team ist nicht nur professionell, sondern auch wie eine zweite Familie. Ich liebe es einfach, hier zu sein!«

Alexander Bauer

»Ich arbeite sehr gerne bei NIC. Ein weiser Mann sagte mal: Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten. Genau so fühlt es sich für mich bei NIC an.«

Detlef Schröpfer

»Ich kann mir gar nicht vorstellen,  woanders zu arbeiten. Auch wenn es mal etwas turbulenter wird – unseren Teamgeist hat bisher nichts erschüttern können. Hier arbeiten die coolsten Leute und es wird nie langweilig! Bin happy darüber, ein Teil dieses Teams zu sein.«

Nilgün („Nelly“) Cibir

»Bei NIC gibt es eine einzigartige Arbeitsatmosphäre, die von Wertschätzung und Teamgeist geprägt ist. Die positive Energie, die von den verschiedenen Kollegen ausgeht, erleichtert jede Aufgabe oder Herausforderung. Hier wird nicht nur meine Arbeit anerkannt, sondern auch mein individueller Beitrag zum Erfolg des Teams und des Unternehmens geschätzt. Das macht meinen Job bei NIC sehr besonders!«

Dennis Antoni

»Ich bin immer dankbar dafür, dass NIC mir die Gelegenheit bietet, in meinem Berufsfeld authentisch zu agieren. Ebenso schätze ich, dass meine Kollegen stets bereit sind, mich zu unterstützen. Selbst wenn Herausforderungen auftreten, bewältigen wir sie gemeinsam mit beeindruckender Stärke und Zusammenhalt.« 🙌

Delgersaikhan Tedensodnom

»Als Azubi bei NIC fühle ich mich gut aufgehoben und gehe gerne zu Arbeit. Besonders gut finde ich den familiären Umgang und das Open Space Office. Ich verstehe mich wunderbar mit meinem Team und werde auch als vollwertiger Mitarbeiter gesehen. Auch das Mentor-System für Azubis ist gut durchdacht und ich kann davon viel profitieren.«

Patrick Fink

»Hier kann ich das machen, was mir wirklich Spaß macht. Wer ambitioniert ist, kann sich hier vielfältig weiterentwickeln und wird dabei hervorragend unterstützt. Ich freue mich sehr über das unkomplizierte Miteinander in unserer familiären Arbeitsatmosphäre.«

Marcel Martin
Du hast Fragen?

Dein Profil - Das bringst du mit

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld

    Wir legen Wert auf eine positiv abgeschlossene Ausbildung, damit Du das notwendige Fachwissen schon mitbringst. Alles Weitere lernst Du dann direkt bei uns, Deine zukünftigen Kollegen werden dich in allen Bereichen unterstützen, damit du gewissenhaft eingearbeitet wirst.

  • Sehr gute IT-Kenntnisse

    Für die Optimierung von Prozessen zugunsten der Service-Qualität bist Du im Umgang mit den gängigen Betriebssystemen und Microsoft-Anwendungen vertraut. Individuelle Problemstellungen kannst Du durch Deine hohe Technikaffinität einfach lösen.

  • Kundenorientiertes Denken

    Du bist hilfsbereit, serviceorientiert, kommunikationsstark und besitzt eine gewisse Empathie gegenüber Deinen Mitmenschen. Dann bist Du der perfekte Kundenberater. Denn der Mensch als Ganzes steht bei uns im Mittelpunkt – das betrifft unsere Mitarbeiter und unsere Kunden.

  • Freude am Umgang mit Menschen

    Manchmal ist es schwierig in einem Gespräch voranzukommen. Viele unserer Kunden stehen unter großem Druck, wenn Sie bei Dir anrufen. Du kennst diese Probleme und bist trotzdem in der Lage einen kühlen Kopf zu bewahren.

  • Mitgestaltung im Team

    Wir entscheiden gemeinsam im Team, welche Produkte wir einsetzen und wie wir arbeiten, damit wir unsere Kunden optimal betreuen können. Das hebt uns von Mitbewerbern ab und ermöglicht individuelles Arbeiten in allen Bereichen.

  • Mut zur Verbesserung

    Wir leben eine offene Unternehmenskultur. Dabei ist es wichtig, dass Du Dich mit Deinen Ideen und Anregungen mit einbringst. Wir freuen uns immer, wenn Arbeitsabläufe optimiert werden, damit alle Mitarbeiter davon profitieren können.

  • Selbstständiger Arbeitsstil

    Nach Deiner Einarbeitungszeit wünschen wir uns, dass Du eigenverantwortlich arbeitest. Das hat auch den Vorteil, dass Du Deinen Arbeitsalltag selbst gestalten kannst.

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

    in Wort und Schrift.

Das sagen Deine zukünftigen Kollegen über NIC

Dennis
Marcel
Luis
Alex
Eric
Durch das Abspielen eines Videos wird der Datenschutz von YouTube akzeptiert.
Worauf wartest Du?
Ruf uns einfach an oder schicke uns gleich Deine Job-Unterlagen (auch wenn Dein Lebenslauf nicht 100 % aktuell ist. Die Details klären wir einfach im Gespräch). Wir freuen uns auf Dich!

Für Bewerbungen an uns, verwenden wir den Dienst »recruitee«.

Über den folgenden Link kannst Du Dich bewerben:

Jetzt bewerben!

NIC Systemhaus GmbH hat 4,77 von 5 Sternen 33 Bewertungen auf ProvenExpert.com