Über uns

Qualifikation und Zertifizierung

Zukunftsorientierte IT-Lösungen mit Top-Qualität

Unsere Referenzen

Glückliche Kunden lassen unser Herz höherschlagen

Innovative Wege aufgezeigt

»Die Ionbond Unternehmensgruppe betreibt 37 Standorte in 16 Ländern und ist auf eine funktionierende und sichere Infrastruktur angewiesen. Mit NIC als Partner sind wir in der Lage, unsere Cloud-Strategie technisch umzusetzen und die sich ständig weiterentwickelnde Infrastruktur zu betreuen. Wir sind mit der langjährigen Zusammenarbeit und dem Ergebnis sehr zufrieden.«

Rene Kunz
Group Information- & Quality Manager / IHI Ionbond AG

Zukunftsorientiert weiterentwickelt

»Stahlbau Süßen setzt bereits seit 2016 bewusst auf den Ausbau digitaler Arbeitsplätze. Unsere Ziele: Die Verwaltung möglichst effizient gestalten, unseren Beschäftigten die Zusammenarbeit erleichtern und den Datenwildwuchs verhindern. In allen Bereichen werden wir von NIC aktiv unterstützt. Vor allem durch das umfassende Know-how des gesamten Teams, die fundierte Beratung, die detailgetreue Umsetzung und nicht zuletzt die empathische Schulung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir unsere IT zukunftsorientiert weiterentwickelt. Danke NIC!«

Ralf Banzhaf
Geschäftsführer / Stahlbau Süssen GmbH

Schnelle Lösungen durch hohe Fachkompetenz

„Für unsere Gräflich Rechberg´sche Zentralverwaltung haben wir einen zuverlässigen IT-Spezialisten gesucht, der unsere Wünsche schnell umsetzt und unser Team bei Bedarf unterstützt. Das NIC Systemhaus überzeugt uns durch hohe fachliche Kompetenz, eine sehr gute Erreichbarkeit und ein freundliches Miteinander. Das Systemhaus hat uns schnelle pragmatische Lösungsansätze aufgezeigt und unsere IT effizient optimiert.“

Christian von Stieglitz
IT-Verantwortlicher bei Bernhard Graf von Rechberg

Digitale Kollaboration perfektioniert

„Mit unserer Medienagentur Hinterhaushelden und den BLESS YOU. Apotheken agieren wir in zwei sehr unterschiedlichen Wirtschaftszweigen. NIC hat uns hier tatkräftig unterstützt, unsere Exchange-Mailboxen nach MS-Office 365 zu migrieren und steht uns als technischer Support zur Verfügung. Dadurch können wir jetzt viel besser im Team, aber auch mit Kunden und Geschäftspartnern zusammenarbeiten und kommunizieren. Das hat sich gerade in den letzten Monaten mehr als bezahlt gemacht.“

Philipp Wälde
Inhaber BLESS YOU. Apotheken

Innerhalb kürzester Zeit hoch produktiv

»Hengstenberg hatte bereits die Entscheidung für eine Umstellung auf Office 365 getroffen, deren Umsetzung zum Jahreswechsel gestartet wurde. Zusätzlich war das Kollaborationstool Teams in ersten Bereichen ausgerollt. Für Homeoffice-Funktionen wurde schon längere Zeit eine Citrix-Lösung genutzt. Damit lag schon zu Beginn der Corona-Krise eine stabile Basis vor, um unsere Verwaltung binnen kürzester Zeit ins sichere Home-Office schicken zu können.

Während des gesamten Übergangsprozesses stand uns NIC bewährt tatkräftig zur Seite. An der Zusammenarbeit mit unserem IT-Partner schätzen wir besonders die Zuverlässigkeit, die Erreichbarkeit und das Engagement, gemeinsam auch diese Herausforderung erfolgreich zu meistern.«

Gerd Pfeiffer
IT-Leiter, Hengstenberg GmbH & Co. KG

"Als kritischer Lieferant für viele Projekte haben wir Zugang zu kritischen Informationen in vielen Bereichen, was uns zu einem Hauptziel für jemanden macht, der diese Informationen haben will. Weil die Angriffe auf unsere IT-Infrastruktur in den letzten Jahren stetig zugenommen haben, suchten wir mit Nachdruck nach einer zukunftsfähigen Lösung. Mit Barracuda SecureEdge und der professionellen Implementierung durch das NIC Systemhaus haben wir endlich die gewünschte Entlastung für mehr Fokus auf unser Kerngeschäft."

Testimonial Ionbond
Benedict Groppe – Group IT-Manager Ionbond

Hardware Partner

Software Partner

Zufriedene Kunden (Google-Bewertungen)

Lesen Sie hier einige Meinungen unserer Kunden:

NIC Systemhaus GmbH hat 4,76 von 5 Sternen 32 Bewertungen auf ProvenExpert.com