ErgoLOTSIN zu Besuch im NIC Systemhaus

Die sitzende Bildschirmarbeit ist eine nicht zu unterschätzende Belastung für den Körper. Mangelt es an Ergonomie, kann eine falsche Körperhaltung zu Rückenleiden, schmerzhaften Verspannungen, Sehstörungen und vielen anderen Beeinträchtigungen führen. Um diesen vorzubeugen, unterstützt uns die zertifizierte ErgoLOTSIN Stefanie Kremer beim Gesundheitsmanagement. Bei ihrem Besuch im NIC Systemhaus hat sie die Arbeitsplätze unseres Teams analysiert und fachgerecht optimiert.

Ergonomische Beratung mit direktem Effekt

Eine gesunde Ergonomie am Arbeitsplatz ist elementar für den Gesundheitsschutz. Im Büro, wo viele Stunden täglich im Sitzen gearbeitet wird, leidet der Körper unter der einseitigen Haltung. Darüber hinaus bringen Arbeitsmodelle wie Hybrid Work – also die Kombination aus Büroarbeit und mobilem beziehungsweise halbmobilem Arbeiten – neue Herausforderungen mit sich.

Wir haben uns gefragt, wie wir unsere Arbeitsplätze mit Blick auf NewWork möglichst gesund gestalten können und uns mit Stefanie Kremer tatkräftige Unterstützung ins Systemhaus geholt. Kremer ist nicht nur Geschäftsleiterin der auf ergonomische Angebote spezialisierten Bertz GmbH in Göppingen („Das gesunde Büro“), sondern auch zertifizierte ErgoLOTSIN und damit Profi in Sachen ergonomische Arbeitsplatzgestaltung:

  • Bei ihrem Besuch in unseren Büroräumen hat sie sich für jedes Teammitglied Zeit genommen und den IST-Zustand unserer Arbeitsplätze geprüft.
  • Sie analysierte unsere Sitzpositionen am Schreibtisch und die damit verbundenen Einstellungen der Bürostühle, kontrollierte Sehabstände, die Höhe unserer Bildschirme und viele andere Faktoren der Ergonomie.
  • Ihre Optimierungsvorschläge wurden direkt fachgerecht umgesetzt, so dass wir von einem direkten Nutzen profitieren.
  • Ergänzend hat uns die Ergonomie-Expertin nützliche Tipps und Tricks für das tägliche Arbeiten – auch im Homeoffice – verraten.

Wir freuen uns, dass wir unsere Arbeitsplätze ergonomisch optimieren konnten und bedanken uns herzlich für die effektive Unterstützung von Frau Kremer.

NIC Systemhaus GmbH hat 4,77 von 5 Sternen 33 Bewertungen auf ProvenExpert.com