Firmengründung von GroNIC: IT & Elektrotechnik vereint

Smarte IT-Infrastrukturen können ohne Elektrotechnik nicht existieren. Damit die betriebliche Informationstechnologie reibungslos funktioniert und Unternehmen ungestört ihrem Tagesgeschäft nachgehen können, braucht es vom allgemeinen Stromnetz über Telekommunikationsanlagen bis zur aufwändigen Elektroinstallation diverse Komponenten. Um Kunden einen allumfassenden Service anbieten zu können, kooperiert das NIC Systemhaus seit Anfang 2021 mit der Gronover Elektrotechnik GmbH aus Güglingen.

Mit der Gründung von GroNIC am 17. März 2021 hat das NIC Systemhaus sein Angebot um wesentliche Leistungen erweitert. Durch die Kooperation mit dem Fachbetrieb für Elektrotechnik und Elektroinstallationen konnten wir wertvolle Synergien für unsere Kunden schaffen, die von uns seither auch mit Elektroleistungen versorgt werden. Die beiden Geschäftsführer Oliver Heer (NIC Systemhaus GmbH) und Johannes Gronover (Gronover Elektrotechnik GmbH) betrachten die Partnerschaft als Bereicherung für die ganzheitliche Kundenbetreuung. Heer bestätigt:

„Durch den zusätzlichen Standort im Raum Heilbronn können wir auch in dieser Region nah bei den Kunden sein und mit unseren Managed Services begeistern. Gerade die Verschmelzung von Elektrotechnik und IT bietet neue Möglichkeiten, um Unternehmen ganzheitlich zu betreuen.“

Auch Eduard Zaft – Ansprechpartner für Informationstechnik bei Gronover und Geschäftsführer der neuen Firma GroNIC GmbH – ist von den Vorteilen für Betriebe überzeugt.

Wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit und den Ausbau unserer Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette.

NIC Systemhaus GmbH hat 4,77 von 5 Sternen 33 Bewertungen auf ProvenExpert.com