Wer arbeitet, muss auch essen

Futter-Wägele - Gutes is(s)t überall

Ob IT-Support, Server-Management oder das Abwehren von Cyberangriffen: Im NIC Systemhaus werden Höchstleistungen erbracht, um unseren Kundinnen und Kunden die bestmögliche IT-Betreuung zu bieten. Damit wir die täglichen Herausforderungen meistern, ist für das leibliche Wohl der NICis bestens gesorgt. Wer fleißig ist, muss schließlich auch essen. An kulinarischen Angeboten mangelt es zur Freude unseres Teams nicht.

Frühstück ist fertig!

Das Frühstück soll bekanntlich die wichtigste Mahlzeit des Tages sein. Wie gut, dass im Innenhof des Boehringer-Areals von Göppingen jeden Morgen ein regionaler Bäckerwagen viele Leckereien bereithält. So haben wir die beste Frühstückszeit direkt vor unserer Haustür.

Böhringer Frühstück

Mahlzeit: Ausgeklügelte Mittagessen-Logistik

Eine kleine logistische Meisterleistung in Sachen Nahrungsaufnahme spielt sich täglich in unserem Open-Space-Büro ab:

  • Da wir bei der „Menü-Manufaktur“ Hofmann tiefgekühltes Essen auf Lager bestellen, können die NICis ihr Mittagessen jeden Vormittag nach Lust und Laune auswählen.
  • Um 11 Uhr wird das gewünschte Menü zubereitet.
  • Eine Stunde später steht es zum Abholen bereit.
  • Damit die Hofmann-Mittagessen möglichst heiß auf dem Teller landen, haben wir in unseren Räumlichkeiten einen Warmhaltebehälter geparkt. Selbstverständlich rückenfreundlich auf einem Servierwagen.
  • Darin warten alle bestellten und fertig zubereiteten Essen auf ihre Abholung.
  • Der erste aus dem NIC-Team, der sein Essen nach dem Aufwärmen aus der "Hofmannküche" holt, bringt alle anderen Menüs für die Kolleginnen und Kollegen gleich mit.
  • Die leeren Tabletts werden ebenfalls auf dem Servierwagen gesammelt und finden mit dem nächsten Mitarbeitenden den Weg zurück in die Hofmannküche.

Das nennen wir gelungenes Teamwork für den guten Geschmack. Apropos: Unser Caterer verzichtet auf künstliche Farbstoffe, Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker. Da schmecken Menüs wie Linsengerichte „Schwäbische Art“, Köttbullar, Wildlachs und Co. gleich doppelt gut!

Burger gut, alles gut!

Auch wenn wir im Maultaschen-Ländle zu Hause sind und schwäbische Spezialitäten lieben, sind wir kulinarisch für (fast) alles offen. Das weiß auch der Besitzer vom „Futter-Wägele“, das vierzehntägig ganz in der Nähe zum NIC Systemhaus mit leckeren Burgern aufwartet. Die NICis freuen sich über die Abwechslung und futtern hier regelmäßig energiereiche Kost.

Schlemmen unter Eisenbahnern

Eine weitere Möglichkeit für die abwechslungsreiche Mittagspause bietet das Bistro des Märklineums direkt gegenüber vom NIC Systemhaus. Immer dienstags bis sonntags lädt der Mittagstisch zwischen 11 und 17 Uhr zur Selbstbedienung ein. Von deftigen Leberkäswecken und Schnitzel über knackige Salate bis zur feinen Quiche ist für jeden Geschmack etwas geboten. Und für alle, die zum krönenden Abschluss Süßes brauchen, gibt es frisch gebackene Kuchen und Torten.

Was das alles mit Eisenbahnen zu tun hat? Das Bistro befindet sich im gleichen Gebäude wie die Ausstellung des heimischen Spielzeugherstellers Märklin. Auf mehr als 1.000 Quadratmetern Fläche stellt das Unternehmen seine Firmengeschichte inklusive Modellbahnanlage aus.

NIC Systemhaus GmbH hat 4,77 von 5 Sternen 33 Bewertungen auf ProvenExpert.com