Videodreh – Teaser für die Mitarbeitenden eines Neukunden

Nach dem Onboarding bei einem Neukunden in Schwaig bei Nürnberg verwandelte sich das NIC Systemhaus kurzerhand in ein Filmset. Auf Wunsch des 3.000-köpfigen Unternehmens entstand ein Video, in dem wir uns gegenüber den Mitarbeitenden persönlich vorstellen durften. Der kleine NIC-Film wurde bereits intern veröffentlicht und trägt zum erfolgreichen Miteinander bei.

Dreharbeiten im NIC Systemhaus

Um in Unternehmen mehrere tausend Mitarbeitende gleichzeitig mit wichtigen News zu versorgen, werden vielerorts E-Mails verschickt. Doch Newsletter bleiben oft ungelesen. Unser Neukunde aus Schwaig zeigt, wie es wesentlich smarter geht:

  • Wenige Wochen nach Vertragsunterzeichnung und unserem persönlichen Kennenlernen vor Ort setzte sich der IT-Leiter des Konzerns um fünf Uhr morgens in sein Auto, um uns – bewaffnet mit einer Videokamera – in Göppingen zu besuchen.
  • Dominik Reinelt aus unserem IT-Vertrieb wurde spontan zum Kameramann erklärt und filmte den gemeinsamen Gang durch unser Systemhaus.
  • Der IT-Leiter erklärte uns vorab, dass diese Art von Videos zur Vorstellung neuer Partner intern sehr gut ankommt. Da wir smarte Ideen lieben, waren wir natürlich sofort an Bord.
  • Dank des Teasers wissen die Mitarbeitenden des Unternehmens künftig, wer bei IT-Fragen an der anderen Leitung sitzt.
  • Das stärkt das allgemeine Vertrauen und vermittelt einen wesentlichen Grundsatz unserer Zusammenarbeit: Damit wir gemeinsam erfolgreich sein können, braucht es eine gute Teamarbeit zwischen der IT-Abteilung des Kunden und den NICis.

Eine Woche nach der internen Veröffentlichung des Vorstellungsvideos startete unsere Betreuung im Rahmen des IT-Outsourcings. Seither steht unser IT-Service der Belegschaft als Ansprechpartner zur Verfügung. Da uns die Beteiligten kennen und durch den Teaser über unsere Kompetenzen bestens informiert sind, funktioniert die Zusammenarbeit reibungslos. Für den gemeinsamen Erfolg ziehen alle an einem Strang.

NIC Systemhaus GmbH hat 4,77 von 5 Sternen 33 Bewertungen auf ProvenExpert.com